UNTERSTÜTZEN

Christliche Pfadfinderarbeit in Butzbach fördern

Zugegeben, es ist nicht jedermanns Sache in kalten Nächten im Zelt zu schlafen, durch Schlamm zu robben, Abends nach Lagerfeuer zu riechen oder im kalten See zu baden. Nicht bei jedem strömen bei diesen Gedanken Glücksgefühle durch die Adern. Jedoch erhalten wir immer wieder die Frage, wie man unsere erlebnispädagogische Arbeit vor Ort in Butzbach unterstützen kann.
Hierzu haben wir uns einige Gedanken gemacht und haben folgende Vorschläge:

Wie man uns unterstützen kann

Beter gesucht

Wir glauben an die Kraft des Gebets. Beten ist das mächtigste Werkzeug der Christen! In Zeiten wo es gut geht oder wenn alle Wege versperrt sind – es ist immer Zeit für Gebet! Hilf uns dabei, beharrlich im Gebet zu sein!

Finanziell unterstützen

Die Finanzierung unseres Stammes wird hauptsächlich mit Spenden sichergestellt. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter versuchen, die Kosten für die Kids so niedrig wie möglich zu halten, um jedem Kind die Teilnahme zu ermöglichen.

Praktisch helfen

Wir suchen neben motivierten Leitern und Mitarbeitern auch Menschen, die uns mit ihrer Begabung oder Talent einmal oder wiederkehrend helfen können. Ob IT-Spezialist, leidenschaftlicher Rasenmäher oder Zimmermann – dein Einsatz ist wertvoll!

Stamm 05-12 Butzbach

für deine Unterstützung!