BETER GESUCHT

Kraft des Gebets

Kreuz Pfadfinder

Wenn wir bei Menschen nachfragen, ob sie ehrenamtlich bei uns als PEC mitarbeiten wollen, merken viele an, dass sie die Pfadfinder und was wir machen echt super finden, aber selbst nicht für das „Draussensein“ geschaffen sind, es nicht mögen nach Rauch zu riechen und bei dem ganzen auch keine große Freude empfingen würden.

Das ist natürlich verständlich, denn nicht jeder hat die Leidenschaft für die Pfadfinderei.

Doch die gute Nachricht ist:
Du musst nicht durch Schlamm kriechen oder Moos essen, um uns unterstützen zu können!

Wir sind davon überzeugt, dass Gebet wirkt und Einfluss hat. Gebet ist wie  Zunder, um Herzen in Brand zu setzen, es lässt Mauern einstürzen und bringt Schätze einer Persönlichkeit ans Licht. Wir haben eine Leidenschaft für die Pfadfinderei wegen des Abenteuers in der Natur. Zusätzlich lernen wir durch die Pfadfinder Gott, den Schöpfer dieser Welt, besser kennen.
Dabei nimmt das Gebet eine tragende Rolle ein. Denn am Ende kann man den Erfolg einer erfolgreichen Pfadfinderarbeit nicht uns Stammesleitern oder Sippenleitern zuschreiben, sondern der Gnade Gottes. Nur er kann retten und harte Herzen erneuern. Wir sind abhängig von seinem Geist und seiner Führung.

Wenn du regelmäßig für die Pfadfinderarbeit in Butzbach beten willst, dann schreibe die Stammesleitung an. Wir können dir aktuelle Gebetsanliegen weitergeben und dich mit hineinnehmen in die kleinen und großen Wunder, die Gott bewirkt.

E-Mail Stammesleitung: leitung@pfadfinder-butzbach.de

Gebet Pfadfinder Butzbach