PRAKTISCH HELFEN

Wo wir praktische Hilfe benötigen

Gott segnet uns mit einem kontinuierlichen Wachstum. Unsere Arbeit erfährt reichlich positiven Zuspruch, die Teilnehmerzahl steigt und unser Wirkungskreis breitet sich aus.

An diesem Punkt kommt uns deine praktische Hilfe wie gerufen! Du verfügst über Wissen, Erfahrung und Fertigkeiten in Bereichen, mit denen wir oftmals weder privat noch beruflich zu tun haben und kannst daher anfallende Aufgaben schneller und effektiver lösen. Was für uns bedeutet, dass wir uns auf die Kids und Persönlichkeitsarbeit konzentrieren können.

Stell dir vor, wir fänden Menschen, die, einmalig oder beständig, für uns den Rasen mähen würden, ein handwerkliches Projekt abschließen, die Buchhaltung unterstützen, Videos schneiden und hochladen, usw. … wie viel Zeit wir dadurch gewinnen! Zeit, die wir in geistlichen Content, persönlichen Begegnungen und erlebnispädagogische Aktionen investieren könnten, also den Kern unserer Kompetenzen.

praktisch helfen

Innerlich und äußerlich, geistlich und praktisch gehen Hand in Hand. Jede Arbeit ist für Gott wertvoll. Mit deinem praktischen Einsatz würdest du uns unglaublich helfen und uns Freiräume schaffen. Melde dich bei uns: leitung@pfadfinder-butzbach.de

Wir suchen für das Jahr 2022 praktische Helfer für:

  • Mähen des Stammplatzes in Butzbach (2x im Jahr)
  • Grundstücksaktion (Verwildertes Grundstück freischaffen)